Weit & breit die EINZIGEN zertifizierten Google AdWords Partner!

Wir haben es wieder geschafft!!! primaweb hat sich erneut einer umfangreichen Prüfung gestellt und kann sich weiterhin "Google AdWords Partner" nennen!

Weiterlesen …

Neue EU-Verordnung für Shop-Betreiber ab 9. Januar 2016

Gesetzesänderungen für Online-Shop Betreiber: Seit dem 9. Januar 2016 ist die neue Verordnung zur "Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten" in Kraft getreten.

Weiterlesen …

Verstärkung für das primaweb Team!

Seit Anfang des Jahres 2016 gehört Artur zu unserem primaweb Team. Er wird uns als Webentwickler zur Entwicklung und Umsetzung von Internetprojekten tatkräftig unterstützen. Mit Artur verstärken wir unser Team im Bereich CMS Content-Management-Systeme sowie Onlineshops.

Weiterlesen …

Willkommen an Bord Kerstin :-)

Mit Kerstin haben wir eine motivierte und erfahrene Mitarbeiterin für unser Team gewonnen.
Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere die Konzeption und das Design von Websites.
Wir heißen Kerstin auch auf diesem Wege noch einmal herzlich willkommen und freuen uns auf neue Projekte und die gemeinsame Zusammenarbeit.

Weiterlesen …

Lohnt es sich, „mobil“ zu sein?

Der Anteil der mobilen Internetnutzung über Smartphones und Tablets ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen.
Eine Studie der InitiativeD21 zeigt, dass sich der Anteil der Bundesbürger, welche mit Mobilgeräten online gehen, im Jahr 2014 auf 54% erhöht hat. Bei Befragung im Vorjahr waren es nur 40%.

Weiterlesen …

Achtung! Neue Umsatzsteuerregelung bei Auslandsgeschäften

Ab 2015 wird es eine neue Regelung für Shopbetreiber geben, welche Onlineprodukte und Dienstleistungen in EU-Länder verkaufen, d.h. Händler und Dienstleister müssen beim Verkauf Ihrer Leistungen die Umsatzsteuer in dem EU-Land abführen, in welchem der Käufer wohnt.

Weiterlesen …

Produktbeschreibungen – eine Übersicht & Inspiration

Produkttexte sind wichtig - sie beschreiben, informieren und animieren. Insbesondere im E-Commerce fällt es aber in der Regel schwer, zu jedem Produkt einen interessanten Text zu verfassen. Daher hier eine kleine Anleitung zum Warum, Wie und Worüber.

Weiterlesen …

Nutzerverhalten – ein wichtiger Faktor mit steigender Bedeutung

Smileys in Grün, Gelb und Rot

Neben der technischen und inhaltlichen on-page Optimierung sowie externen Verlinkungen gewinnt das Nutzerverhalten im Onlinemarketing immer weiter an Bedeutung. Ziel ist es, dass sich Webseitenbesucher wohlfühlen und eine Internetseite idealerweise auch innerhalb der Zielgruppe weiterempfehlen.

Weiterlesen …

Google Shopping Anzeigen zurzeit riskant

Onlineshopbetreiber, die derzeit bei Google Shopping Anzeigen für ihre Produkte schalten, leben gefährlich. Das Risiko einer Abmahnung ist hoch, denn das LG Hamburg hat schon vor Wochen entschieden, dass die Ausgestaltung dieser Anzeigen derzeit nicht mit dem deutschen Wettbewerbsrecht in Einklang steht.

Weiterlesen …

Achtung! DKB kündigt Abmahnungen für Shopbetreiber an

Bereits am 13.06. trat das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie in Deutschland in Kraft. Das Gesetz brachte neben anderen zahlreichen Änderungen für Shopbetreiber auch neue Widerrufsbelehrungen mit sich. Die Umsetzung des Gesetztes insbesondere der Widerrufsbelehrungen will der Deutsche Konsumentenbund e.V. nun kontrollieren und mit Abmahnungen verfolgen.

Weiterlesen …

Seite 1 von 2