Produktbeschreibungen – eine Übersicht & Inspiration

Produkttexte sind wichtig - sie beschreiben, informieren und animieren. Insbesondere im E-Commerce fällt es aber in der Regel schwer, zu jedem Produkt einen interessanten Text zu verfassen. Daher hier eine kleine Anleitung zum Warum, Wie und Worüber.

Weiterlesen …

Nutzerverhalten – ein wichtiger Faktor mit steigender Bedeutung

Smileys in Grün, Gelb und Rot

Neben der technischen und inhaltlichen on-page Optimierung sowie externen Verlinkungen gewinnt das Nutzerverhalten im Onlinemarketing immer weiter an Bedeutung. Ziel ist es, dass sich Webseitenbesucher wohlfühlen und eine Internetseite idealerweise auch innerhalb der Zielgruppe weiterempfehlen.

Weiterlesen …

Google Shopping Anzeigen zurzeit riskant

Onlineshopbetreiber, die derzeit bei Google Shopping Anzeigen für ihre Produkte schalten, leben gefährlich. Das Risiko einer Abmahnung ist hoch, denn das LG Hamburg hat schon vor Wochen entschieden, dass die Ausgestaltung dieser Anzeigen derzeit nicht mit dem deutschen Wettbewerbsrecht in Einklang steht.

Weiterlesen …

Achtung! DKB kündigt Abmahnungen für Shopbetreiber an

Bereits am 13.06. trat das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie in Deutschland in Kraft. Das Gesetz brachte neben anderen zahlreichen Änderungen für Shopbetreiber auch neue Widerrufsbelehrungen mit sich. Die Umsetzung des Gesetztes insbesondere der Widerrufsbelehrungen will der Deutsche Konsumentenbund e.V. nun kontrollieren und mit Abmahnungen verfolgen.

Weiterlesen …

primaweb jetzt offizieller Contao-Partner

Nachdem wir schon zahlreiche Internetpräsenzen mit Contao umgesetzt haben, ist primaweb nun auch offizieller Partner von Contao im Bereich Webdesign geworden. Als Contao-Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der Installation und Benutzung von Contao sowie bei der Umsetzung verschiedenster Webprojekte.

Weiterlesen …

Wann werden die Sterne in den Google AdWords Anzeigen angezeigt?

Google bietet den Nutzern seiner Werbeplattform AdWords seit Längerem die Gelegenheit, Anzeigen mit individuellen Daten „aufzupeppen“. Diese Funktion läuft unter dem Begriff „Anzeigenerweiterungen“ und ermöglicht z. B. das Hinzufügen von Standort- oder Produktinformationen, Telefonnummern, weiteren Links oder Daten aus sozialen Netzwerken (Google Plus).

Weiterlesen …

Rückblick: SEO Day und SEO Expert Day 15. und 16. Oktober in Köln

Ein absolutes Highlight war der kurzfristig vorgelagerte SEO Expert Day am 15. Oktober, welcher vom Veranstalter aufgrund der eher komplexen Thematik auf 99 Teilnehmer begrenzt wurde. Fast folgerichtig gab es den gesamten Tag über fast ohne Ausnahme durchweg interessante Beiträge.

Weiterlesen …