Bericht: 1 Jahr OS-Plattform - nutzlos?

OS-Platform
Quelle: Screenshot OS-Plattform

Die EU hat die Daten der OS-Plattform des ersten Betriebsjahres ausgewertet, also vom 15.02.2016 bis 15.02.2017. In dieser Zeit besuchten 1,9 Millionen Menschen die Plattform. Allerdings wurden nur 24.000 Fälle über die Plattform gemeldet. Die meisten Beschwerden kamen aus Deutschland. Aber lediglich 2 % der Fälle (= 480 Beschwerdefälle) wurden letztendlich an eine nationale Schlichtungsstelle überhaupt nur weitergeleitet. Ein totaler Misserfolg und immer wieder Ärgenis für Onlinehändler, die sich mit abmahnwütigen Anwälten auseinandersetzen müssen, meinen unisono Shopbetreiber-Blog und Onlinehändler-News.

Lesen Sie hier die Berichte:

http://shopbetreiber-blog.de/2017/12/13/eu-studie-os-plattform/

https://www.onlinehaendler-news.de/recht/gesetze/30619-kommentar-eu-bericht-online-schlichtung-gescheitert.html

 

Zurück