Böckmann Fachhändlertagung 2017

Vom 23. - 26.10. 2017 war es wieder soweit - die Fachhändlertagung der Böckmann Fahrzeugwerke GmbH.

In diesem Jahr fand die Veranstaltung für alle Böckmann Center und Böckmann Partner im Böckmann Center Lastrup statt und wir hatten das große Glück zu dieser Veranstaltung eingeladen worden zu sein.

Neben den interessanten Vorträgen - die uns einen noch tieferen Einblick in die Herstellung, Qualitätsmanagement, und Vertrieb von Anhängern der verschiedenen Sparten verschafften - wurden allen Böckmann Centern und Böckmann Partnern interessante Neuerungen im Anhängerbereich und u.a. auch die jüngsten Neuerungen an Ihren Onlineauftritten als Fachhändler näher gebracht.

Was hat sich getan?

Die wohl größte Neuerung für alle: alle Fachhändler-Auftritte sind komplett überarbeitet, auf eine neue technische Basis gestellt und mit zahlreichen neuen und überarbeiteten Funktionen versehen worden.

Technisch hervorzuheben, ist dabei auch der enorme Performance-Gewinn, welcher durch den Wechsel auf einen Nginx-Server und zusätzliche Einführung von verschiedenen Caches zu verzeichnen ist. Damit sind einem wachsenden Händlernetzwerk keine technischen Grenzen mehr gesetzt.

Natürlich wurde in diesem Zuge auch das Layout im Corporate Design der Böckmann Fahrzeugwerke überarbeitet und für den Besucher optimiert. Ganz besonderes Augenmerk wurde dabei natürlich auf die Responsivität der überarbeiteten Auftritte gelegt - somit sind alle Fachhändler für eine mobile Zukunft gerüstet.

 

Böckmann Fachhändlerauftritte im Responsive Layout
Böckmann Fachhändlerauftritte im Responsive Layout

Last But Not Least

Natürlich standen wir in den Pausen und im Anschluss an die Vorträge für alle Rückfragen unserer Kunden bereit und konnten auch viele interessante Gespräche und Kontakte in den Bereichen Support, Google AdWords und auch darüber hinaus verbuchen. 

Insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns für die Einladung der Böckmann Fahrzeugwerke und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Zurück