primaweb-online.de  › Webpromotion › Suchmaschinenoptimierung

Mit SEO aus MV = Mehr Besucher > Mehr Kunden > Mehr Umsatz!


Suchmaschinenoptimierung
für Ihren Onlineshop oder Ihre Internetseite

Eine professionelle, nachhaltige und seriöse Suchmaschinenoptimierung bringt Ihnen viele neue Besucher auf Ihre Internetseite oder Ihren Onlineshop. Im Zusammenspiel mit einer guten Präsentation eines guten Produkts bringt Ihnen Suchmaschinenoptimierung auch viele neue Kunden und viel mehr Umsatz! Dauerhaft und rund um die Uhr! Wenn Sie es wollen? Wir machen das für Sie!

Ihre Vorteile:   Unser Angebot:
  • mehr Besucher
  • mehr Neukunden
  • mehr Umsatz
  • kostenlose Erstberatung am Telefon + kostenloses Angebot
  • professionelle, nachhaltige und seriöse Suchmaschinenoptimierung
  • monatliche Berichte und Statistiken + Support per Email und Telefon


oder anrufen: 03991 633258

Beispiele unserer Arbeit / Referenzen: Stand Anfang Dezember 2013

In Klammern sehen Sie die Anzahl der Suchergebnisse insgesamt für das jeweilige Keyword.

Top 5
Top 10
Ostern (von 7 Mio.)
Rasentraktoren (von 2 Mio.)
Sommerferien (von 2,7 Mio.)
Frontmäher (von 0,5 Mio.)
Gartentraktor (von 71 Mio.)
Yachtcharter (von 1,8 Mio.)
Gartentechnik (von 0,7 Mio.)
Solarien (von 0,4 Mio.)
kostenlos (von 126 Mio.) Sonnenbänke (von 26 Mio.)
Fahrzeugbeschriftung (von 10 Mio.)
Hotels Ostsee (von 5 Mio.)
Bootsverleih (von 0,6 Mio.)
Hotels Ahlbeck (von 0,8 Mio)
Yachtcharter Kroatien (von 0,5 Mio.)
Großküchen Ersatzteile (von 0,15 Mio)
Yachtcharter Mallorca (von 0,2 Mio)
Panasonic NE-3240 (von 0,4 Mio)
One Way Charter (von 127 Mio.) uvm.
Solarium gebraucht (von 0,5 Mio.)
 
Hotel Heringsdorf (von 3,5 Mio)  
Hotel Ostseeküste (von 0,7 Mio.)
 
Hotel Sellin (von 2,6 Mio.)
 

Wozu Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Das Ziel von Suchmaschinenoptimierung ist es, für ein geeignetes Suchwort oder eine geeignete Suchwortkombination einen gewinnbringenden Platz bei häufig genutzten Suchmaschinen wie z.B. Google innezuhaben. Im Gegensatz zur Suchmaschinenwerbung hat die Suchmaschinenoptimierung dauerhafte Effekte und bietet kostenfreie Platzierungen in den Suchergebnissen.

Zur Steigerung der Besucherzahlen und damit auch des Umsatzes sind Platzierungen auf der ersten Ergebnisseite ("Top 10") von besonderer Bedeutung, da viele Internetnutzer nur die oberen Suchergebnisse betrachten.

Lohnt sich eine Suchmaschinenoptimierung?

Da die meisten Internetnutzer Suchmaschinen als Quelle zur Händlersuche und zum Produktvergleich nutzen, ist diese Maßnahme sehr vielversprechend um Verkaufs- und/oder Buchungszahlen zu erhöhen. In Studien wird vermutet, dass ca. 80% der Menschen auf die ersten 3 Suchergebnisse klicken. Die Ergebnisse jenseits der TOP 10 werden dagegen nur selten beachtet. Eine höhere Platzierung in den Suchergebnissen hat daher in der Regel sichtbar positive Auswirkungen auf die Anzahl der Besucher einer Internetseite.

Auswahl der „Keywords“

Der wichtigste Punkt für eine Suchmaschinenoptimierung ist die Auswahl der Suchwörter und Suchwortkombinationen – der sogenannten „Keywords“. Keywords sind die Wörter, die Suchende bei z.B. Google eingeben. Die Suchwörter suchen wir mit Ihnen zusammen aus und achten darauf, dass:

  • diese zu Ihrer Webseite passen
  • eine ausreichende Anzahl an Menschen in Deutschland diese über die gängigen Suchmaschinen suchen
  • sie genügend spezifisch sind, um sich gegen die Konkurrenz behaupten können

Danach kommen die beiden großen Teilbereiche der Suchmaschinenoptimierung ins Spiel – die „on-page“ und die „off-page“ Optimierung.

On-page Suchmaschinenoptimierung

Bei der on-page (oder auch on-site) Optimierung wird Ihre Unternehmenspräsenz oder Ihr Online-Shop dahingehend optimiert, dass den Ansprüchen der Suchmaschinen entsprochen wird. Dies bedeutet nicht, dass sich Ihre Webseite komplett verändert. Bei der on-page Optimierung werden vor allem geeignete Inhalte (Texte) mit den ausgewählten Suchwörtern erstellt. Weiterhin passen wir die sogenannten Meta-Tags an, dies sind z.B. der Titel (blau) und die Kurzbeschreibung (schwarz) Ihrer Webseite wie Sie sie in den Suchergebnissen von Google sehen. Die meisten anderen Änderungen sind eher technischer Natur. Diese sind auf der Webseite wenig bis gar nicht zu sehen, haben aber teilweise enorme Auswirkungen auf Ihre Platzierungen.

Off-page Suchmaschinenoptimierung

Bei der off-page (oder auch off-site) Optimierung wird die Vernetzung Ihrer Webseite mit dem Rest des Internets verbessert. Dies wird durch den sogenannten „Backlinkaufbau“ realisiert. Bei dieser Maßnahme werden Links generiert, die von anderen Webseiten auf Ihre zeigen. Dies hat vor allem 2 Effekte. Erstens bekommen Sie über diese Links direkt Besucher von anderen Internetseiten. Zweitens ist die Anzahl und die Qualität dieser Links ein wichtiges Kriterium für Google bei der Berechnung der Positionen in den Suchergebnissen. In der Regel bedeuten mehr und gute Links bessere Platzierungen.

Weitere Informationen darüber, warum man SEO besser einem Profi überlassen sollte, welche SEO Angebote im Internet besser nicht anzunehmen sind, und woran Sie eine gute SEO-Agentur erkennen können finden Sie in diesem Blogbeitrag: Suchmaschinenoptimierung (SEO) - wozu? Teil 2

primaweb :: webdesign waren müritz Suchmaschinenoptimierung Onlinemarketing webdesign wilhelmshaven schortens