Shopware 5.4 - Das bietet die neue Version

Ab sofort steht die neueste Version von Shopware zum Download bzw. als Update bereit. Neben neuen Möglichkeiten für Entwickler und Designer bietet Shopware 5.4 für Shopbetreiber 3 neue Features bei den Varianten, die schon länger auf dem Wunschzettel der Community standen.

VARIANTEN - Filter – Abverkauf – Bildzuordnung

Varianten-Filter

Mit der neuen Version 5.4 können nun im Listing (Kategorien) die Artikel nach Varianten gefiltert und ausgegeben werden. Beim Setzen eines Filters nach Variante wird dann auch das richtige Variantenbild angezeigt, sofern es zugeordnet wurde. Werden mehrere Filter ausgewählt, dann werden auch mehrere Varianten im Listing angezeigt.

Varianten-Abverkauf

Varianten haben nun eine eigene Abverkaufsfunktion. Der Abverkauf kann nun also pro Variante gesetzt werden. Ist bei einem Artikel (und jetzt auch einzeln bei Variante) das Häkchen bei Abverkauf gesetzt, dann kann nicht über den Lagerbestand hinaus verkauft werden. Optional lassen sich Artikel ohne Lagerbestand auch automatisch ausblenden. Damit der Shopbetreiber den Abverkauf im Auge behalten kann, gibt es die praktisch E-Mail-Benachrichtigung jetzt ebenfalls pro Variante.

Varianten-Bildzuordnung

Mit Shopware 5.4. wurde die Bildzurordnung für Varianten vereinfacht und verbessert. Es ist jetzt möglich einer Variante durch einfaches Markieren mehrere Bilder zuzuweisen (über Button "Konfiguration öffnen" im Tab Bilder). Das war bisher nur pro einzelnem Bild möglich.

Zurück